B-Juniorinnen mit klarem Auswärtssieg

Die B-Juniorinnen des TuS haben am gestrigen Dienstag im vorgezogenen letzten Saisonspiel beim TuS Oeventrop mit 6:0 gewonnen.

Die Ausgangslage vor dem Spiel war klar – bei Sieg oder Unentschieden beenden die TuS-Mädels die Saison auf dem 2. Platz, hinter dem Meister TuS Voßwinkel. Bei einer Niederlage würde der TuS Oeventrop noch vorbeiziehen.

Die TuS-Mädels nahmen das Spiel gut an und erspielten sich von Beginn an gute Chancen. Eine davon konnte Giulia Amthauer in der 13. Minute zum 1:0 nutzen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Jessica Ortlieb auf 2:0 erhöhen. Das war dann auch der Halbzeitstand.

In der 2. Halbzeit blieben die Mädels am Drücker und erspielten sich weiterhin gute Möglichkeiten. Durch 3 weitere Tore von Giulia Amthauer (49./67./78.) und einem Tor von Anna Aust (73.) schraubten sie das Endergebnis auf 6:0 in die Höhe.

Ein rundum gutes Spiel und verdienter Sieg für die TuS-Mädels. Damit sicherten sie sich den 2. Platz in der Abschlusstabelle.