An die Dos‘, fertig, los! 🤙🏻

Grafftikünstler Timo Schulte zauberte aus unserem tristen Flur einen einzigartigen Kabineneingang! Wir hörten mal nach, wie es dazu kam!

TuS-Aktuell: Timo, erzähl uns kurz, wie du zum sprayen gekommen bist.

Zum Sprayen bin ich über meine große Schwester gekommen. Sie hatte damals einen Freundeskreis, in dem ein paar Leute gesprüht haben. Sie selbst hat auch ein wenig gemalt. Dadurch habe ich mich für die Art von Kunst interessiert. Das war vor ca. 12 Jahren. Mit den Jahren ist man dann immer mehr in die Szene hinein gekommen, hat neue Leute kennengelernt und Freunde gefunden etc.

TuS-Aktuell: Gab es in dieser Zeit besondere Projekte?

Ich durfte bis jetzt einige coole Projekte/ Workshops etc. leiten. Was wohl sehr besonders war, war in diesem Sommer ein Workshop am Josefsheim in sundern, einem Wohnheim für Menschen mit Beeinträchtigungen. Gemeinsam mit den Bewohnern konnte ich eine Wand auf deren Gelände gestalten.

TuS-Aktuell: Nun hast du unseren Kabinengang gestaltet. Gab es dazu eine bestimmte
Intention und was war bei dem Projekt wichtig?

Der Auftrag war auch eine Herzensangelegenheit für mich. Ich selbst spiele seit ich 6 Jahre alt bin Fussball. In den Vorgesprächen mit Eric habe ich gemerkt, mit wie viel Mühe gearbeitet wird und was in Zukunft noch alles kommen soll. Davon war ich sehr beeindruckt.

Passend zu den Vereinsfarben habe ich auch den Entwurf für den Kabinengang gestaltet. Auch die Schlagwörter Respekt, Vielfalt, Toleranz und Teamgeist habe ich mit aufgegriffen. Diese spiegeln den Verein wieder.

📸⬇️