Am Ende unnötig aber verdient verloren

Gleich von Beginn an waren dem Spiel die besonderen Umstände anzumerken. Schmallenberg konnte mit einem Sieg seine Titel-Ambitionen unterstreichen und die Trümpfe in der eigenen Hand behalten. Sundern hingegen versuchte wenigstens in den Spitzenspielen zu zeigen, dass man mit den oberen Mannschaften durchaus mithalten konnte!

Die Gäste spielten griffig von Sekunde eins an und waren gleich zu Beginn gefährlicher. Erik Dier verpasste aus kurzer Distanz die Führung. Nur kurze Zeit später war es wieder Erik Dier der nach einem Fehlpass am schnellsten reagierte und zur Führung einnetzte. Nur eine Minute später agierten die Sunderner jedoch sehr naiv. Jann Conrads prallte der Ball nach ein Flanke an die Hand. Es gab einen berechtigten Elfmeter. 1:1. Das Spiel blieb jedoch über weite Strecken wild.

Schmallenberg hatte nach einem Fehlpass noch die beste Chance zur Führung. Die zweite Hälfte gehörte zu Beginn den Schmallenbergern. In einigen Situationen kamen sie in gefährliche Räume, ohne jedoch zwingend zu werden. Sundern machte es besser. Snacky Peplinski köpfte nach einer Ecke zum 2:1.Schmallenberg reagierte wütend. Zwei Minuten später war es wieder Jann Conrads, der in einem Zweikampf unsauber agierte und den Stürmer elfmeterreif foulte. Nach dem Ausgleich blieb Sundern am Gas und erspielte sich mehr Räume. Einen Raum nutzte Snacky Peplinski um in den Sechzehner zu ziehen. Durch seine Schnelligkeit war er nur noch durch ein Foul zu stoppen. Den fälligen Strafstoß schoss Jann Conrads deutlich über das Tor. Nach dem Strafstoß waren die Schmallenberger deutlich gefährlicher, sodass eine Standardsituation den Führungstreffer brachte. Nach dem 3:2 stellten die Sunderner alles auf Angriff um.

Die Schlussoffensive verpuffte jedoch als eine Kontersituation die Entscheidung brachte. Am Ende geht man mit einer verdienten Niederlage nach Hause, muss sich jedoch vorwerfen lassen dass man nicht mehr aus diesem Spiel herausgeholt hat.

Fotoquelle: match-day.de