Altherrenabteilung blüht weiter auf!

„Aufgrund von Corona und einiger Umstrukturierungen beim TuS wurde der Fußball derAltherren ein wenig kürzer gehalten“, so Andreas„Nane“ Teuschen zu der doch nicht ganz optimal verlaufenden Zeit bei den Altherren.

Mittlerweile findet aber wieder ein regelmäßiges Training jeden Montagabend in Kooperation mit der SG Westenfeld/2. Korriku Sundern statt. Ein positiv verlaufender Trend, der sich auch bei der Ü32 widerspiegelt. So konnte man in der 2. Pokalspielrunde mit 9:8 nach Elfmeterschießen gegen den TuS Vosswinkel gewinnen (1:1 nach regulärer Spielzeit). Auch in der Kleinfeldrunde überzeugte unsere Ü32 gegen die SG Berge/ Calle-Wallen mit einem 6:5-Sieg.

Fußball · Walking-Fußball · Geselligkeit „Unsere Altherren-Abteilung besteht aus drei wichtigen Grundsäulen. An erster Stelle natürlich die aktiven Fußballer, die sich immer über neue und auch ,altbekannte‘ aktive Fußballer freuen. Die zweite Gruppe besteht aus der neu gegründeten Gruppe des Walking-Fußballs. Diese Gruppe verdient einfach noch mehr Zulauf, da diese Art des Fußballs eigentlich für Jedermann geeignet ist“, so Nane. Zum Thema Walking-Football hatte der TuS auch im Sommer zu einer Trainingseinheit mit lizensierten Trainern aus der Sportschule Kaiserau geladen. „Die dritte Säule und dies ist mittlerweile auch die größte Gruppe, ist die Abteilung ,Geselligkeit‘. Hier finden immer wieder einige Veranstaltungen wie Wanderungen, Radtouren, Kanufahren und Bogenschießen statt. Vor allem aber gibt es hier in geselliger Runde immer einen schönen Abschluss“, so Andreas Teuschen weiter. Und so kann man sagen, dass die Abteilung Altherren endlich wieder aufblüht. Auch, wenn sicherlich noch der ein oder andere aktive Fußballer mehr zur Gruppe hinzustoßen darf, ist man sich bei den Altherren sicher, dass die Bemühungen der letzten Monate positive Resonanzen mit sich gebracht haben!