Altherren feiern Schützenfest

Schützenfest Sundern war mal wieder ein Highlight!

Drei Tage tolle Stimmung und viele Begegnungen mit fast allen Altherren-Mitgliedern und „alten TuS Hasen“ in der Halle und auf der Vogelwiese.

Am Schützenfestmontag trafen sich die alten Herren traditionell am frühen Nachmittag in der Pause vor dem Festzug hinter der Halle, um miteinander zu singen.

Zu diesem Zweck gibt es eine von Jupp Spielmann vor einigen Jahren angefertigte Liedertafel mit den altbekannten Fußballliedern. Es wurde geschmettert was das Zeug hält …

Natürlich gab es auch wie jedes Jahr die Soloeinlagen von Max Aufderbeck („Jungfrau Liebelein, lieb schönstes Mägdelein“) und von Lothar Martin („Auf der Reperbahn nachts um halb eins“). Diese beiden Lieder dürfen Schützenfest auf keinen Fall fehlen!

Bis zum Antreten wurde lauthals gesungen und viele Zuhörer stimmten ein und sangen mit. Einfach wieder typisch Altherren!