9:1 „Und WIR haben den Pokal….“
Glückwunsch, an das Team unserer U19 und Trainer Moritz Koch. Die Mannschaft hat nie Zweifel an ihrer Favoritenrolle aufkommen lassen und dem SC Neheim seine Grenzen aufgezeigt. Ein Doppelpack in den ersten zehn Spielminuten durch
Jan Büsse und Erik Dier brachte das Team schnell auf die Siegerstraße. Die Defensive des SC Neheim stand danach etwas
massiver und kam sogar zu vereinzelten Offensivaktion, ohne aber wirklich gefährlich zu werden. Kurz vor der Halbzeit
schlug es dann aber im Dreiminutentakt im Kasten des Gegners ein. Daniel Lübcke, erneut Jan Büsse und Tobias Kuschwald
waren die Torschützen. Das nun frühzeitig entschiedene und gut besuchte Finale in Grevenstein, bot den Zuschauen bei eisiger Kälte noch einige heiße Szenen und schöne Tore. Besonders der direkte Freistoß zum 6-0 von Davin-Jay Emde aus gut 22 Metern
schlug im Messi-Style im Winkel des Neheimer Tores ein! Der Sunderaner Torjäger Jan Büsse schnürte mit dem 7-0 einen
Hattrick, bevor David Peplinski und Philipp Eckert die Schlusspunkte setzten. Den Ehrentreffer der Neheimer erzeilte Antonio Savarese nach einer Ecke.
Trainer Moritz Koch: „Es war ein klarer und deutlicher Finalsieg nicht nur vom Ergebnis sondern auch vom Spiel her haben wir den Gegner 90 Minuten dominiert. Es ist ein toller Erfolg und Zwischenschritt auf unserem Weg, den wir uns vorgenommen haben. Damit sind wir die stärkste A-Jgd.-Mannschaft im Kreis Arnsberg und freuen uns riesig auf den Westfalenpokal, wo die Jungs unbedingt hinwollten.
Jetzt geht es aber mit Vollgas in die letzten drei Ligaspiele’2019, wo wir die neun möglichen Punkte unbedingt beim TuS einfahren möchten.“
Glückwunsch an unsere U19, die den Sieg bis in die späte Nacht gebührend gefeiert hat….