10. Veltins-Cup findet beim TuS Sundern statt

Es ist sicherlich eines der bestbesetzten Vorbereitungsturniere im Fußballsauerland. Die 10. Auflage des Veltins-Cup findet am 31. Juli und 1. August beim TuS Sundern statt.
Dabei duellieren sich erstklassige Teams von der Bezirks- bis zur Westfalenliga hin in zwei
Gruppe.
Zum Jubiläumsturnier, also der 10.Auflage des traditionellen Veltins-Cup, geht Titelverteidiger und Westfalenligist SC Neheim in Gruppe A ins Turnier und bestreitet das Eröffnungsspiel gegen den SV Hüsten.

In der Vorrunde am Samstag spielen die Mannschaften jeweils 2 x 25 Minuten. Los geht es also am 31.Juli um 14 Uhr mit der ersten Partie der Gruppe A: SV Hüsten 09 gegen den SC Neheim. Schon um 15 Uhr treffen der FC Arpe-Wormbach und der SuS Langscheid/Enkhausen aus der Gruppe B aufeinander. Eine Stunde später, um 16 Uhr, wird das Spiel SV Hüsten 09 gegen den SV Brilon aus der Gruppe A angepfiffen. Der FC Arpe-Wormbach und der TuS Sundern aus Gruppe B spielen um 17 Uhr gegeneinander. Die letzte Partie der Gruppe A findet um 18 Uhr mit der Begegnung SC Neheim gegen den SV Brilon statt. Um 19 Uhr folgt das letzte Spiel der Gruppe B: SuS Langscheid/Enkhausen gegen den TuS Sundern.

Das große Finale steht dann am Sonntag, 1. August an. Zunächst ist um 14 Uhr Anstoß zum Spiel um Platz fünf. Um 16 Uhr beginnt dann das Spiel um Platz drei. Wer in diesem Jahr den Titel einheimsen wird, wird sich dann im Endspiel um 18 Uhr zeigen. Bei allen Endrundenspielen beträgt die Spielzeit 2 x 45 Minuten. Alle Fußballbegeisterten sind zum Zuschauen herzlich eingeladen.