TuS-Reserve kämpft sich zum Sieg

Am achten Spieltag trat die TuS-Reserve zum Auswärtsspiel gegen die DJK GW Arnsberg an und gewann mit 2:1 (1:0).

Bereits in der Anfangsphase hatte das Team die große Chance in Führung zu gehen, ließ diese jedoch liegen. Giuliano Scafarti machte es nach 20 Minuten allerdings besser und netzte durch einen Schuss ins lange Eck überlegt ein. Nach weiteren guten Chancen ging es somit mit einer knappen Führung in die Halbzeit.

Im zweiten Spielabschnitt erhöhte Fabio De Luca mit einem Traumtor in den linken oberen Winkel früh auf 2:0, ehe der Gastgeber in Folge einer Ecke auf 2:1 verkürzen konnte. Reserve-Trainer Marco Pometti sah eine halbe Stunde vor Schluss die Ampelkarte und die Regierungsstädter setzten fortan alles auf eine Karte.

Mit Glück, Geschick und einem blenden aufgelegten Schlussmann Drölle schaukelte man den Sieg aber über die Zeit und konnte sich so über den zweiten Sieg in Folge freuen!

Die Stimmen zum SpielFrancesco Curcio: „Wir wussten, dass wir auf Asche spielen und haben uns dementsprechend darauf vorbereitet. Es war ein kampfbetontes Spiel, bei der wir die Defizite der Arnsberger schnell wahrgenommen haben und sie über unsere schnellen Außenstürmer gut ausgekontert. Am Ende mussten wir aufgrund des Platzverweises mehr in der Defensive arbeiten. Wir haben zwar einige Chancen vergeben, können aber mit dem 2:1 absolut zufrieden sein!“Marco Forciniti: „Es war klar, dass es ein kompliziertes Spiel wird. Wir haben trotzdem einige sehr starke Aktionen herausgespielt und Teamgeist bewiesen, gerade als wir noch ein Mann weniger waren. Wir hätten den Deckel früher drauf machen müssen, aber auf so einer Leistung kann man aufbauen. Wichtige Punkte sind im Sack.“Thomas Geuecke: „Wir hätten in der ersten Halbzeit schon für klare Verhältnisse sorgen müssen. In dem hart umkämpften Spiel haben wir gerade in der zweiten Halbzeit Zusammenhalt gezeigt und sind deshalb auch verdient als Sieger vom Platz gegangen.“

Fotos : Quelle Matchday