107 Kinder beim Fußballcamp

107 Kinder erleben beim ausgebuchten Fußball-Ferien-Camp 5 tolle Tage

Es war wieder soweit. Bereits zum 19.Mal veranstaltete der TuS in der letzten Ferienwoche das beliebte Fußballcamp. Bei hochsommerlichen Temperaturen tummelten sich die 107 Kinder nicht nur mit dem Ball auf dem Platz, sondern auch auf Hüpfburg, beim Kinderschminken und natürlich zur Abkühlung auf der Wasserrutschbahn. Besonders viel Spaß hatte sicher auch Andreas Mühle, der wie fast jedes Jahr, auch in diesem Jahr schon als „Meister des Wasserschlauchs“ für die extra Portion Abkühlung sorgte. Aber auch sonst hatten alle Teilnehmer eine Menge Spaß, vor allem auch beim endlich wieder stattfindenden Eltern-Geschwister-Spiel am letzten Tag des Camps. Hierbei wurde klar, dass ohne eine vernünftige Warmmachrunde erstmal kein Ball gespielt werden kann. Angepeitscht von den Kindern an der Bande drehten also die Erwachsenen verletzungspräventiv ihre Runde. Doch auch das Warmmachen half nichts, denn im spannenden 7-Meterschießen wurde deutlich, wer als Gewinner vom Platz kam.

Dass in diesen 5 Tagen der Ball im Vordergrund stand war klar und auch von den Kindern gefordert. Dass aber diese Leistung irgendwann mit einem hungrigen Magen endet, war ebenfalls klar. Da war es gut, dass der Stadtkrug Sundern Mittags wieder die besten Leckereien für die hungrigen Sportler gezaubert hatte. Zauberhaft war sicher auch die Schminkaktion von McDonalds Kauke. Die Sundern Filiale unterstützt das Camp und hatte für die Kinder Schminkstifte, Glücksrad und Hüpfburg im Gepäck. Außerdem durfte eine Runde Eis im fußläufigen McDonalds-Restaurant nicht fehlen.

Und so bot das Camp neben Dribblings, Torschuss, Tricks und Co. auch die Erkenntnis, dass es auch im nächsten Jahr wieder ein Fußballcamp geben wird.Vom 18.August bis zum 22.August wird es dann wieder heißen: „Wir singen HUMBA, HUMBA, HUMBA täterä..!“

Interessierte, die mit in den Mailverteiler zum Fußballcamp 2025 wollen, melden sich bitte per Mail bei Susanne Thüsing: susanne.thuesing@tus-sundern.de