Personalentscheidungen für die nächste Saison – Co-Trainer der Ersten mit Stallgeruch
Wichtige Personalentscheidungen für die nächste Saison haben die Verantwortlichen des TuS getroffen. Der 22-jährige B-Lizenzinhaber Maurizio Droste, bisher zweiter Co-Trainer der ersten Mannschaft, wird weiterhin Teil des Teams bleiben und als Co-Trainer unter Fabio Granata arbeiten.
„Maurizio ist für mich der Top-Kandidat für diese Position“, sagt Andreas Mühle. „Er bringt Fachwissen, Stallgeruch und einen guten Zugriff auf viele Spieler im Kader mit. Er ist genau der richtige Mann für den TuS an der Seite von Fabio.“
Maurizio Droste selbst ist begeistert von der Möglichkeit, neben seiner Tätigkeit bei der U15 auch weiterhin Teil der ersten Mannschaft zu sein: „Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, nächste Saison weiter als Co-Trainer Teil der Ersten zu sein. Mit Fabio verstehe ich mich super und lerne da persönlich auch noch viel dazu. Außerdem macht die Arbeit mit der Truppe echt Spaß, gerade weil ja auch einige gute Freunde im Team sind.“
Der bisherige Co-Trainer Heiko Bode wird seine Zelte im Röhrtalstadion abbrechen und möchte in Zukunft wieder hauptverantwortlich tätig sein.