‼️‼️‼️ BREAKING NEWS ‼️‼️‼️

‼️‼️‼️ BREAKING NEWS ‼️‼️‼️

TuS geht mit Fabio Granata in neue Saison

„Für mich stand es immer fest den eingeschlagenen Weg mit Fabio weiter zu gehen. Natürlich ist die momentane Situation alles andere als gewünscht .Nur Fußball hat schon mal Eigenarten, die man nicht beeinflussen kann und diesen Weg mussten wir mit vielen verletzungsbedingten Ausfällen akzeptieren. Da wir in den letzten Jahren nicht in Aktionismus verfallen sind, stand für mich fest auch in dieser Situation dem Team und dem Trainer das Vertrauen auszusprechen, mit dem festen Glauben unser Ziel zu erreichen und auch in der folgenden Saison Landesliga zu spielen.“, so Andreas Mühle mit dem klaren Bekenntnis zu Trainer Fabio Granata. Damit verlängert der TuS die Zusammenarbeit mit Granata um ein weiteres Jahr!

„Ich freue mich riesig über das entgegengebrachte Vertrauen – das weiß ich sehr zu schätzen. Nach den vielen Erfolgen der letzten Jahre, gehen wir nun das erste mal seit 5 Jahren durch eine schwierige Phase. Die Hinrunde ist sicherlich nicht so verlaufen, wie wir uns das vorgestellt haben. Wir werden in der Rückrunde alles versuchen und hart dafür trainieren, um in der Rückrunde auch ergebnistechnisch wieder in die Erfolgsspur zu kommen.“, gibt sich der 38-jährige optimistisch.

Freuen kann sich der TuS Sundern dabei auch auf die Zusage des kompletten Altjahrgangs der U19! 👍🏻

„Wir können extrem stolz darauf sein, in der kommenden Saison den kompletten Altjahrgang der U19 in den Kader übernehmen zu können. Genau dafür wird so viel Herzblut von so vielen Personen in die Röhrtalschmiede gesteckt. Ich freue mich darauf die jungen Spieler weiterzuentwickeln, sie zu fördern und zu fordern.“, so Granata weiter.

Auch hier sieht Andreas Mühle mit Fabio Granata den richtigen Trainer. „Fabio ist für die Aus- und Weiterentwicklung der jungen Spieler zu 100% der richtige Trainer. Ich freue mich riesig darauf, die Spieler aus der Röhrtalschmiede dann am Sonntagnachmittag spielen zu sehen.“

Eine Veränderung im Trainerteam wird es dennoch geben. Co-Trainer Mario Droste wird den TuS zum Ende der Saison verlassen. „Wir hatten sehr gute Gespräche und sind jeder für sich und dadurch schlussendlich gemeinsam zum Entschluss gekommen, dass Mario uns nach dieser Saison verlässt.“, erklärt Mühle.