Sport am Vormittag

8.30 Uhr bis 10.00 Uhr

Wir treffen uns im Gymnastikraum der Sporthallen an der Berliner Straße. Ihr findet ihn im Eingang Halle 1/2/3 direkt links hinter dem Hausmeisterzimmer.
Trainiert wird die Gruppe im Wechsel von Beate Feische, Trainerin für Innere Medizin, Pilates und mehr, sowie Maria Genesio, Aerobic-Trainerin. Damit ist schon ein spannender Wechsel in der Stundenführung gegeben. Nach dem Aufwärmen kommt der Cardioteil zum Abschluss wird abgedehnt. Da die Stundeninhalte sehr variiren verlaufen die Trainingsstunden sehr unterschiedlich.
Bei Maria wird viel auf Kraft/Ausdauer und Koordination geachtet, was viele Wiederholungen einzelner Übungen und Bewegungsabläufe beinhaltet.
In Beates Stunden findet ein stetiger Stundenmix statt. Hier wird ein Sportgerät über die gesammten 1,5 Stunden genutzt. Ob einfacher Gymnastikstab, Balancepads, Gym- und Swingsticks, Hanteln und mehr, die Auswahl der Geräte ist beim TuS Sundern sehr groß. Aber auch Streching, Pilates und Yogaeinlagen sowie Intervall und Stationentraining bereichern die Stunden. Eine Stunde beinhaltet immer Aufwärmen, Cardio, Bodengymnastik, Abdehen und/oder Entspannung.
Die Teilnehmerzahl ist aufgrund der Raumgröße begrenzt. Zurzeit trainieren in der Gruppe, teils schon seit Jahren, 10 Frauen, es können aber gerne noch einige hinzukommen.