Orthopädie Mi. 18.30 bis 19.15 Uhr

Unter der Leitung von Diplom – Sportlehrerin (Rehabilitation/Prävention) Kirsten Emig trainieren 15 Frauen und Männer im Alter zwischen 40 und 75 Jahren ihre Ausdauer, Kraft, Koordination und Beweglichkeit. Unter Berücksichtigung der körperlichen Einschränkungen werden die Übungen zur Mobilisation und Kräftigung der Muskulatur durchgeführt. Hierbei kommen Kleingeräte wie Stäbe, Bälle, leichte Hanteln und Therabänder zum Einsatz. Auch Spielformen oder Partnerübungen stehen auf dem Programm. Eine Entspannungsphase rundet die Stunde ab. Spaß in der Gruppe und etwas Gutes für die eigene Gesundheit zu tun, ist das Motto unserer Stunde, jeden Mittwoch von 18.30 bis 19.15 Uhr im Gymnastikraum des Schulzentrums.