Endlich ein Sieg in Birkelbach

Birkelbach im Siegerland war in den letzten Jahren nicht immer ein gutes Pflaster für die Jungs aus dem Röhrtalstadion. Auch an diesem Sonntag bahnte sich ein schwieriges Auswärtsspiel in Birkelbach an. Doch in diesem Jahr sollte es anders laufen!

Schon nach kurzer Zeit war Sebastian Held auf der rechten Seite durch und konnte nur noch durch ein Foul im Sechzehner gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Felix Tigges zum 1:0. Felix Tigges war es auch, der nach kurzer Zeit das 2:0 markierte. Einen Abwehrfehler nutzte der Stürmer aus und traf zu seinem sechsten Saisontreffer. Sundern behielt die Kontrolle im Spiel und agierte überwiegend mit langen Bällen. Anas Boukidar erzielte das 3:0. Nur kurze Zeit später war es wieder Anas „Borki“ Boukidar, der das 4:0 erzielte. Seinen lupenreinen Hattrick machte der 19-jährige kurz vor der Halbzeit voll! In der zweiten Halbzeit nahmen die Männer aus dem Röhrtal ein wenig den Fuß vom Gaspedal. Birkelbach war ebenfalls auf Ergebnisverwaltung aus. Maxi Mertin schnürte in der zweiten Hälfte noch einen Doppelpack und schraubte das Ergebnis auf 7:0 hoch.