Dein FSJ beim TuS!

+++ Du weißt noch nicht so genau was du nach der Schule machen möchtest? +++  Sport ist deine Leidenschaft? +++ Du wolltest schon immer Verantwortung übernehmen? +++

Starte ab September dein Freiwilliges Soziales Jahr bei einem der größten Vereine des Sauerlandes!

Der TuS Sundern sucht zum 01.September 2022 einen neuen FSJ-ler für unseren Gesamtverein.
Dich erwarten spannende und abwechslungsreiche Aufgaben rund um einen Sportverein. Blicke hautnah hinter unsere vier großen Abteilungen Fußball, Turnen, Schwimmen und Tischtennis. Sammle erste Erfahrungen als Trainer in Kindergärten, Schulen, Mannschaften oder Kursen. Bringe deine eigenen Ideen im Social Media Bereich ein, um den Verein weiter wachsen zu lassen. Pack dort mit an, wo du deine Kenntnisse am besten einsetzen kannst und nutze das Freiwillige Soziale Jahr, um wertvolle Erkenntnisse und Kontakte für deine Zukunft zu sammeln. Bilde dich auf etlichen Seminarangeboten, die du für deine Interessen raussuchen kannst, kostenlos weiter und lerne einige der knapp 38.000 anderen FSJ-ler*innen aus Nordrhein-Westfalen kennen. Neben all diesen Punkten bekommst du viele Rabatte bei Freizeitaktivitäten und auch ein Taschengeld in Höhe von knapp 315€ pro Monat. Wenn du nach der Schule also vorerst keine Lust auf weitere Jahre Schulbank drücken oder eine Ausbildung hast, ist das FSJ genau die richtige Anlaufstelle für dich, um die ersten Erfahrungen im Arbeitsleben zu sammeln und live zu erleben, ob die Sportbranche später auch ein möglicher Arbeitsplatz für dich sein könnte.

Falls wir dein Interesse geweckt haben oder du weitere Fragen hast kannst du dich jederzeit unter den beiden folgenden Kontaktpersonen melden:

Eric Wachholz (1.Vorsitzender) – 015152568491

Heike Lehnert (Geschäftsführerin) – 01716733922