U15: Zwei schwere Spiele in 48 Stunden

Für die C1 standen in der letzten Woche zwei schwere Spiele auf dem Programm. Am  Donnerstag trafen die Jungs auf RW Lüdenscheid. Und am Samstag musste die C1 die lange Fahrt nach Weißtal antreten.

TuS Sundern gegen RW Lüdenscheid 1:1

Das Spiel gegen Lüdenscheid begann denkbar ungünstig. Der Gast ging sofort nach eine Unstimmigkeit in der TuS-Abwehr in Führung. Danach bestimmte RWL das Spiel, ohne sich aber weitere größere Chancen zu erarbeiten. Die TuS-Jungs kamen mit fortschreitender Spieldauer immer besser ins Spiel und hatten kurz vor der Halbzeit zwei gute Tormöglichkeiten. Es ging aber mit einer 1:0 Führung für Lüdenscheid in die Pause. Direkt nach der Pause gelang Elmar Kaiser der Ausgleichstreffer. Und ab jetzt spielte nur noch der TuS. Das Spiel fand praktisch nur noch der Lüdenscheider-Hälfte statt. Die Jungs erspeielten sich auch einige gute Möglichkeiten. Ein zweiter Treffer wollte jedoch nicht fallen. Der Gast kam nur noch einmal richtig gefährlich vor das Sunderaner Tor. Aber der Schiedsrichter entschärfte die Situation mit einem Abseitspfiff. Es blieb dann schlussendlich beim 1:1 Unentschieden. Das Unentschieden hatte entscheidenden Einfluss auf die Tabellensituation. Mit dem Remis stand fest, dass Lüdenscheid nicht mehr Meister werden kann. Einzig verbliebener Konkurrent um die Meisterschaft war jetzt noch der TSV Weißtal. Und hier stand für die C 1 gleich am Samstag das nächste Top-Spiel auf dem Programm. Es ging zum TSV Weißtal.

TSV Weißtal – TuS Sundern 5:0

Die Vorzeichen waren klar. Weißtal musste den TuS schlagen um noch Meister werden zu können. Nach zwei vermeidbaren Gegentoren führten die Siegerländer schnell mit 2:0. Der TSV bestimmte danach auch das Spiel eindeutig. Aber auch der TuS zeigte eine gute Leistung und kam ein paar Mal gefährlich vor das Weißtaler Tor. Tore fielen in der ersten Halbzeit jedoch keine mehr. Und in der zweiten Halbzeit erhöhte Weißtal dann schnell auf 3:0. Damit war das Spiel entschieden. Der Heimmannschaft gelang dann noch der vierte und fünfte Treffer. Am Ende steht ein verdienter Sieg für Weißtal. An diesem Samstag waren die Siegerländer einfach zu stark für die TuS-Jungs.