U19 verpasst es sich zu belohnen – Unentschieden im Derby
Einen unnötigen Punktverlust verbuchte unsere U19 am Karsamstag beim Derby in Neheim. Auch wenn man unserem Team die kurzfristigen Ausfälle der Führungsspieler Adrian Berkowitz und Jon Ibrahimi zunächst durchaus anmerkte, hatte man über die gesamten 90 Minuten die Kontrolle über das Spiel. Was man jedoch besonders in Hälfte eins vermissen ließ waren Tempo, Genauigkeit und das letzte Maß an Fortune, um gegen das seitens der Gastgeber aufgebotene Abwehrbollwerk die gefährliche Zone ums gegnerische Tor erfolgreich zu bespielen. So ging es torlos in die Halbzeitpause.
Im zweiten Durchgang zeigte sich unser Team um einiges zielstrebiger, muss sich jedoch vorwerfen lassen, mehrere hochkarätige Chancen nicht in Zählbares umgemünzt zu haben. Die Spielanteile blieben einseitig wie im ersten Durchgang. Das Jugendleistungszentrum Neheim-Hüsten kam über die gesamte Spielzeit zu lediglich einem nennenswerten Torschuss, sodass man unserem Team zumindest eine äußerst konzentrierte Defensivleistung bescheinigen kann. Letztlich blieb es auch nach 90 Minuten beim 0:0.
Ein sicherlich nicht zufriedenstellendes Ergebnis für das Team von Moritz Koch und Tim Schneider, jedoch gilt es, für die letzten Wochen der Saison die positiven Aspekte mitzunehmen und gleichzeitig die richtigen Schlüsse zu ziehen, um nach der spielfreien Woche bestmöglich vorbereitet in die letzten vier Spiele zu gehen. Im Kampf um den Aufstieg hat man nach wie vor alles in der eigenen Hand.