C1 mit Glück des Tüchtigen weiterhin erfolgreich

„Solche Spiele gewinnst du nur, wenn du oben stehst“ schnaufte Coach Mattig erleichtert nach Spielende. Sundern, zu Gast bei der U14 vom FC Iserlohn, hatte am vergangenen Spieltag ein deftiges Brett zu bohren.
„In Durchgang 1 hätten wir uns mit 3-4 Gegentreffern zur Halbzeit nicht beschweren dürfen. Da hat Iserlohn deutlich zielstrebiger gespielt und wir mit 2x Aluminium echt Glück gehabt!“ somit ging es glücklich mit 0:0 zur Halbzeit in die Kabinen.
Nach kleinen Umstellungen in der Halbzeit ging es nun rein in Durchgang 2. Fortan spielte Sundern druckvoller und kam zu guten Gelegenheiten. Dennoch blieb Iserlohn weiterhin gefährlich, was ein aberkannter Abseitstreffer belegte. In der 59. Spielminute gelang der erste Treffer der Partie – zum Glück für den TuS. So war Fortuna auf Seiten der Gäste, als ein abgefälschter Schuss unhaltbar ins Netz flog. Trotz der Führung blieb das Spiel spannend. Erst 60 Sekunden vor Spielende gelang es Sundern das entscheidende Tor zu erzielen und auf 2:0 zu erhöhen. Damit stand wenige Minuten später auch das Endergebnis und der 5. Sieg im 5. Spiel fest. Dennoch war dies ein hartes Stück Arbeit, was auch dem Coach und seinem Team bewusst war: „Ich muss den Gastgebern ein riesiges Kompliment machen. Der aufopferungsvolle Kampf der 2007er war beeindruckend. Sie waren top eingestellt. Wir im Gegenzug hatten heute einfach nicht den besten Tag, aber trotzdem Hut ab vor meinen Jungs. Auch solche Spiele musst du erstmal gewinnen. Die Jungs wollten es in Durchgang 2 unbedingt besser machen und waren sehr wuchtig. Wir konnten hervorragend nachlegen, was uns zum Erfolg verhalf. Am Ende sind wir uns bewusst, dass die Punkte aufgrund der ersten Halbzeit sicherlich glücklich, aber für uns trotzdem sehr wertvoll sind. Somit geht es mit maximaler Ausbeute in die Herbstferien.“