Die 1. Mannschaft gewinnt das erste Heimspiel im neuen Jahr mit 4:1 gegen SV Oberschledorn/Grafschaft.
Ausgangslage:
Nachdem man vor zwei Wochen im Spiel gegen Arpe / Wormbach unterlegen war und offensiv kaum stattfand, wollte man unbedingt zielstrebiger nach vorne spielen um sich so mehr Torchancen herauszuspielen. Zudem wollte man im ersten Heimspiel des neuen Jahres alles dafür tun, dass die 3 Punkte zu Hause blieben.
Aufstellung:
Kinnbacher – Held, Kampmann, Schmidt, Jeromin (78. Steinkemper), Haumer, Melki (75. Feldmann), Akpinar (85. Diesendorf), Pometti, Curcio, Veliqi (60. Zagarella)
Spielbericht:
Unsere 1.Mannschaft hatte von Beginn an viel Ballbesitz und Spielkontrolle. Insbesondere in der generischen Hälfte waren Ideen in der ersten halben Stunde aber Mangelware, was daran lag, dass man auf den Offensivpositionen zu oft zu statisch agierte. In der 33. Minute setzte Basti dann Blerant in Szene, der frei vor dem Gästekeeper auftauchte und nur mit einem Foulspiel gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Ched sicher zur Führung. Die Minuten bis zum Halbzeitpfiff agierten unsere Mannschaft dann mit mehr Spielwitz in der Offensive und kam noch zu guten Gelegenheiten.
Nach der Pause kamen dann die Minuten von Chris. Zwei wunderschöne Kopfballtore nach Vorbereitung von Ched und Guiseppe und wir führten 3:1. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer zum 2:1 fiel nach einer – von vielen guten – Standardsituationen der Gäste.
In der Phase zwischen der 70. und 80. Minute verloren wir dann komplett die Ordnung im Spiel, hielten Positionen nicht mehr und haben viele länger Bälle und Standards des Gegners zugelassen. Diese Phase beendete Nils mit seinem Instinkt dann, als er ein Rückspiel erahnte, den TW unter Druck setzte und anschließend ins leere Tor schießen konnte. Nach dem 4:1 spielte unsere Elf die letzten Minute mit der nötigen Kontrolle runter und es standen die ersten 3 Punkte im Pflichtspieljahr 2020 zu Buche.
Trainer Fabio Granata über den Spielverlauf…
“In den ersten 30 Minuten hatten wir viel vom Spiel, verpassten es aber insbesondere im letzten Drittel Druck aufzubauen. Bei so vielen Ecken für uns in der Phase, müsste eigentlich mehr rausspringen. Der Elfmeter diente sicherlich etwas als Öffner für das Spiel. Wir hatten immer wieder gute Szenen im Spiel, sind oft über Außen durchgebrochen, hatten aber auch immer wieder gute Szenen im Zentrum. Gegen den Ball haben wir es über einen großen Zeitraum gut gemacht, waren präsent in den Zweikämpfen. Die Phase vor dem 4:1 hat mir dann gar nicht gefallen. Da haben wir nicht mehr auf den Positionen agiert und dem Gegner komplett das Feld überlassen. Egal ob offensiv oder defensiv, wir müssen Konstanz in unser Spiel bringen, über die komplette Dauer.“
…über den Doppeltorschützen Chris…
“Die Lücken die Chris in der Defensive schließt sind für unser Spiel enorm wichtig. Das er sich dann mit einem Doppelpack belohnt, freut mich um so mehr.“
Ausblick:
Am nächstens Wochenende ist regulär spielfrei in der Liga. Unsere Mannschaft bestreitet dann allerdings am Sonntag um 13h in Möhnesee ein Testspiel.