Endrunde Hallenkreismeisterschaft

D-Junioren:

Endrunde Hallenkreismeisterschaft

Am Sonntag, 26.01.2020, fand in Balve die Endrunde zur Hallenkreismeisterschaft der D-Junioren statt. Sowohl die D 1 als auch die D 2 hatten sich in der Vorwoche für die Endrunde qualifiziert.

Die D 1 schied etwas unerwartet bereits in der Vorrunde aus. Im entscheidenden Spiel gegen die SG Balve/Garbeck gelang des dem Team trotz bester Möglichkeiten nicht, einen Treffer zu erzielen (u. a. ging der Ball zweimal an den Pfosten). Da die D 1 auch das Auftaktspiel gegen den SV Hüsten 09 verlor, war man im letzten Gruppenspiel auf Hüstener Schützenhilfe angewiesen. Bei einem Hüstener Sieg gegen die SG Balve/Garbeck wäre die D 1 aufgrund es besseren Torverhältnisses noch Gruppenzweiter geworden. Das Spiel fing aus TuS-Sicht auch gut an. Hüsten führte schnell mit 2:0. Am Ende schoss die SG Balve/Garbeck aber noch 2 Tore und das Spiel ging 2:2 aus. Damit stand Hüsten als Gruppensieger fest, Balve erreichte 8 Punkte und die TuS-D1 schied als Gruppendritter mit 7 Punkten aus. Die Schuld soll hiermit aber nicht auf Hüsten geschoben werden. Das Ausschieden hat die D 1 schon selbst zu verantworten.

Besser machte es die D 2. Dier verlor zwar ihr Auftaktspiel gegen Neheim 1 mit 1:6. Die anderen drei Gruppenspiele wurden dann aber gewonnen. Damit war die D 2 Gruppenzweiter und für das Halbfinale qualifiziert.

Im Halbfinale trafen die Jungs der D 2 dann auf Hüsten und hielten lange ein 0:0. Hüsten gelangen dann aber doch noch zwei Tore und gewann das Halbfinale

schlussendlich mit 2:0.

Im Spiel um Platz drei war der Akku der D 2 dann leer und das Spiel ging mit 0:5 gegen die SG Balve/Garbeck verloren.

Im zweiten Halbfinale setzte sich der SC Neheim gegen die SG Balve/Garbeck mit 1:0 durch.

Neuer Hallenkreismeister wurde dann der SV Hüsten 09. Die Grünweißen bezwangen den Lokalrivalen aus Neheim mit 2:1