Noch 2 Tage bis zum Relegationsspiel!

Noch 2 Tage bis zum Relegationsspiel! Wie ist die Stimmung bei Marco Pometti, Trainer unserer zweiten Mannschaft?

TuS-Aktuell: Du hast mit deinem Team eine sehr gute Saison gespielt. Was hat die Saison ausgemacht? Worauf bist du besonders stolz?

Pometti: Mit der Saison kann ich sehr zufrieden sein.In erster Linie war es meine Aufgabe eine komplett neu zusammengestellte Mannschaft zu formen. Besonders stolz bin ich auf die Entwicklung nach dem ersten Drittel der Saison. Im Anschluss daran absolvierten wir 23 Spiele und gewannen davon 21!

TuS-Aktuell: Mit der SG Amecke/Allendorf um Trainer Frank Meisterjahn trifft das Team auf einen alten Bekannten. Wie schätzt du den Gegner ein?

Pometti: Es ist ein Finalspiel in dem Kleinigkeiten entscheiden werden. Allendorf spielt aktuell in der Liga, wo wir am Freitag hinkommen wollen und dies benötigt Respekt vor dem Gegner aber auch zu wissen,dass die eigene Stärke riesengroß ist.

TuS-Aktuell: Nun kommt es zum Relegationsspiel. Wie ist die Stimmung im Team? Wie wird dein Freitag bis zum Spiel aussehen?

Pometti: Die Stimmung ist seit Wochen sehr konzentriert und mit dem Sieg im vorletzten Spiel in der Nachspielzeit in Hachen sind wir noch die letzten Zentimeter zusammen gerückt, sodass es jetzt nur noch in eine Richtung gehen soll. Und die heißt: Das Spiel am Freitag gewinnen! Die Vorfreude ist am Anschlag!