Derbyniederlage des Tu2

Bei der SG Grevenstein/Hellefeld/Altenhellefeld verlor unsere Zweite das Derby mit 3:0. David Teixeira brachte die Spielgemeinschaft bereits in der 8. Minute in Führung, doch die Hausherren konnten ihre zahlreichen Chancen nicht nutzen, um das Ergebnis auszubauen.

Der TuS überstand die Angriffe der Gastgeber jedoch schadlos und schnupperte durch Antonio Ascione mehrfach am Ausgleich.Das Tor aus der Anfangsphase blieb jedoch der Unterschied, bis Stephan Richter in der 88. Minute einen Elfmeter verwandelte und Timo Wieberg in der Nachspielzeit den 3:0-Endstand herstellte. Zwischenzeitlich verlor unsere Zweite Julius Emig durch eine gelb-rote Karte.

TuS-Coach Cesare De Leo, der in der 87. Minute die rote Karte sah, äußerte sich enttäuscht: „Wir ärgern uns über diese Niederlage, da das Ergebnis nicht dem Spielverlauf entspricht. Eine Punkteteilung wäre hochverdient gewesen. Vor allem der Auftritt in der zweiten Halbzeit hat mir sehr gut gefallen, denn dafür hätten die Jungs ein Remis allemal verdient gehabt.