Neue Saison – neues Trainerteam

Cesare De Leo steht für absolute Fußballleidenschaft und ist immer bestrebt das Maximum aus seinem Team zu holen. Gemeinsam mit Benny Moch möchte er dies auch beim TuS. Kurz vor dem ersten Spieltag gegen die SG Beckum/Hövel/Mellen gibt de Leo seine Einschätzung ab.
„Die Vorbereitungszeit war trotz der Urlaubszeit ein voller Erfolg. Wir haben das
Beste daraus gemacht und uns auf die wichtigsten Aspekte konzentriert. Unser
Ziel ist es, uns als Team kennenzulernen, nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch
außerhalb. Die Mentalität ist unser größter Hebel – wir müssen die negativen Gedanken der letzten Serie loswerden und positiv denken. Dazu arbeiten wir an unserer Handlungsschnelligkeit und den Basics wie Passspiel, Zweikampfverhalten und Laufbereitachaft“, so Neutrainer Cesare De Leo zur Vorbereitung unserer Tu2.


„Unser Ziel ist es, uns kontinuierlich zu verbessern und unsere Spieler zu entwickeln. Wir wollen Fabio Granata unterstützen und unsere jungen Spieler auf dem gleichen Niveau halten, damit sie Spielpraxis bekommen und den Anschluss an die I. Mannschaft nicht verlieren. Der Weg dorthin ist lang, aber wir sind überzeugt, dass wir Erfolg haben werden, wenn wir uns an unsere Ziele halten. Das Testspiel in Langscheid hat gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Viele unserer Vorgaben wurden umgesetzt, und wir sind optimistisch für den Auftakt
gegen Beckum. Wir freuen uns auf viele neugierige Sunderaner Fans im Röhrtalstadion und hoffen auf ihre Unterstützung. Unser Gegner ist uns bekannt, aber wir sind bereit, uns zu stellen. Wir wünschen uns eine ruhige und verletzungsfreie Serie und sind überzeugt, dass wir wettbewerbsfähig sein werden.“


Kleiner Seitenhieb an einen alten Bekannten: „Und für Mario? Der muss diesmal zur Gästebank und hoffentlich mit leeren Händen nach Hause fahren. Unser Ziel ist es, den ersten Heimsieg zu holen und mit
unseren Fans zu jubeln. Wir sind bereit uns der Herausforderung zu stellen und unser Bestes zu geben!“