U19 mit Höhen und Tiefen

U19 verschläft 1.Hälfte

Wir haben die 1.Halbzeit komplett verschlafen, haben dann in der 2.Hälfte der Partie auf ein Tor gespielt, doch zu spät.“, so kommentierte Trainer Marco Grebe das Spiel der U19 gegen die SG Wattenscheid. Bereits in der 7.Minute erzielte der Gast das 0:1 und nur weitere 10 Minuten später das 0:2. Als dann kurz vor der Pause das 0:3 fiel, schien die Messe gelesen. In der zweiten Hälfte folgten mit einem Doppelschlag in der 78. und 79.Minute die Anschlusstreffer zum 2:3, doch zum Ausgleich reichte es nicht mehr, obwohl der Punkt sicherlich verdient gewesen wäre.

Völlig gebrauchter Tag der U19

Puh, da war wohl keiner in Normalform. Gegen die DJK GW Nottuln erwischte unsere U19 einen völlig gebrauchten Tag. Coach Grebe fasste die deutliche 0:4-Niederlage wie folgt zusammen: „Das war technisch und rein auch von der Taktik her absolut nichts. Vielleicht haben wir den Gegner anfangs auch auf die leichte Schulter genommen, wobei uns das in der Liga so nicht noch einmal passieren darf.“ War die Partie in der 1.Hälfte noch eine Nullnummer, so brachen bei unserer U19 nach dem Wiederanpfiff alle Dämme. Ein Doppelschlag in der 46. und 48. Minute und schon stand es 0:2. Der Gast erhöhte in der 66.Minute auf 0:3 und unsere U19 wurde mit dem 0:4 nur wenige Minuten später auf den Boden der Tatsachen geholt. Fazit: Verdiente Niederlage eines Teams, welches völlig von der Rolle war.

Klarer Sieg gegen Suderwich

Nach den zwei Niederlagen in Folge zeigte unsere U19 gegen die SG Suderwich eine gute Antwort. In einer richtig starken 1.Häfte zog das Team mit 3:0 von dannen und belohnte sich auch für die gute Trainingswoche. Nach der Halbzeit folgte das 4:0, ehe der Gast zum 4:1 verkürzen konnte. Spätestens nach dem 5:1 war aber dann deutlich, dass die 3 Punkte im Röhrtalstadion blieben.