Pokalfinale ruft!

Unsere U17 hat als erstes Team der RTS den Einzug ins Pokalfinale geschafft!

Es war zwar das erste Pokalspiel, dennoch war es schon das Halbfinale und man traf auf einen top motivierten Gastgeber, der JSG Hachen/Langscheid-Enkhausen/Westenfeld/Stockum, die auf und neben dem Platz alles einsetzte, um ins Endspiel einzuziehen.
Das Spiel begann wie erwartet .
Der Gastgeber verdichtete in der eigenen Hälfte die Räume und zwang uns immer wieder neu anzulaufen. In der 1.Hälfte hat uns etwas die Variabilität im Spiel gefehlt – wir hatten viel Ballbesitz aber wenig zwingende Torchancen und wenn, dann parierte sie der Torwart der Gastgeber sehr gut.
Nach einem Ballverlust in der eigenen Hälfte resultierte erst ein Freistoß und im Anschluss eine Ecke. Diese nutzte der Gastgeber, vorerst mit einem Lattentreffer und im Nachschuss zur Führung – so kanns gehen.
Zur 2.Halbzeit haben wir einige Anpassungen vorgenommen und waren optisch überlegen. Diesmal auch mit der nötigen Geduld und erhöhter Zielstrebigkeit.
Belohnt wurde es mit dem umjubelten Ausgleich in der 67.Minute, um dann 4 Minuten später in Führung zu gehen. Da erlebte das Team Emotionen pur!
Der Schlusspunkt erfolgte dann in der letzten Minute mit dem 3:1.
Der 4.Finaleinzug in Folge war so nun perfekt!