EinsU Fitnesspark

Neuer Outdoor-Fitnesspark im
Röhrtalstadion feierlich eröffnet

Der TuS Sundern und die Initiative einsU freuen sich, den Startschuss für den neuen inklusiven Outdoor-Fitnesspark im Röhrtalstadion bekannt zu geben. Nach einer intensiven Planungsphase und rund sechs Monaten Bauzeit konnte am Sonntag, den 22. September 2024, ein weiteres wichtiges Projekt für die Gesundheits- und Fitnessförderung in Sundern realisiert werden.

Tag der offenen Tür und Schnupperwoche für alle
Mit einem Tag der offenen Tür und der Schnupperwoche ab dem 22. September sind alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen gewesen, den neuen Fitnesspark in dieser Zeit kostenlos auszuprobieren. So konnten bereits dort schon zahlreiche Trainingsmöglichkeiten erkundet und erste Eindrücke gesammelt werden. Der Fitnesspark ist so gestaltet, dass Menschen jeden Alters und jeder Fitnessstufe ein maßgeschneidertes Training absolvieren können.

„Ein starker Partner“
„Wir sind unglaublich froh, dass wir mit einsU genau den Partner gefunden haben, den wir uns gewünscht hatten“, betonte Eric Wachholz vom TuS Sundern. Auch Torsten Miederhoff von einsU äußerte sich begeistert: „Dieses Projekt bietet einen echten Mehrwert für die gesamte Stadt Sundern. Es war uns eine Herzensangelegenheit, es zu unterstützen. Und im 10. Jahr von einsU ist es für uns etwas Besonderes, dass unser Logo an diesem Ort sichtbar wird. Wir laden alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, sich hier sportlich zu betätigen..“

Ein Fitnessort für alle
Der Fitnesspark steht nicht nur Einzelpersonen zur Verfügung, sondern auch Vereinen, Schulen, Firmenfitness-Gruppen und weiteren Institutionen. Er ist vollständig barrierefrei und somit auch für Menschen im Rollstuhl optimal geeignet. Qualifizierte Trainer des TuS Sundern bieten vor Ort in­dividuelle Betreuung und verschiedene Kurse an, um alle Nutzer bestmöglich zu unterstützen.

Nachhaltiges Engagement für die Gemeinschaft
Mit ihrer Rolle als Hauptsponsor unterstreicht die Initiative einsU ihre enge Verbundenheit zur Stadt und ihr langfristiges Engagement für die Gesundheit und den sozialen Zusammenhalt in Sundern. Besonders bemerkenswert: Der Park ist zwar durch die Unterstützung von einsU entstanden, steht aber der gesamten Stadt zur freien Nutzung offen. Mit­arbeitende der einsU-Mitgliedsunternehmen erhalten darüber hinaus spezielle Zugangschips, die ihnen unbegrenzten, kostenlosen Zugang ermöglichen.

Großer Dank an alle Unterstützer und Einladung zur Nutzung
Dieses bedeutende Projekt wäre ohne die Unterstützung zahlreicher Bauunternehmen, Sponsoren, Förderer und freiwilliger Helfer nicht realisierbar gewesen. Ihnen gebührt großer Dank für ihren Einsatz. Gemeinsam haben alle Beteiligten einen Ort geschaffen, der die Gemeinschaft stärkt und einen wertvollen Beitrag zur Förderung von Fitness und Gesundheit in Sundern leistet.

Besuchen Sie für weitere Informationen unsere Website oder folgen Sie uns auf unseren Social-Media-Kanälen.

Bleiben Sie fit und gesund – mit dem neuen Outdoor-Fitnesspark im Röhrtalstadion!

Erster Spatenstich für den Röhrtal-Fitness-Park

Der TuS Sundern hat den ersten Spatenstich für den Röhrtal-Fitness-Park in Sundern gesetzt. Zusammen mit der Unternehmerinitiative einsU will der TuS dieses Projekt nun in der Praxis angehen.

Für alle Fragen rund um den Park:
Andreas Mühle
fitnesspark@tus-sundern.de

Für Firmen / Betriebsfitness:
Dennis Kraus