Starkes Wochenende für TuS Sundern Schwimmabteilung

Neben den deutschen Meisterschaften der Masters in Stuttgart mit sehr guten Erfolgen (wie bereits berichtet) konnten sich auch die jüngeren SchwimmerInnen auf zwei Wettkämpfen behaupten.

Die zweite Mannschaft startete mit 10 SportlerInnen auf dem 27. Internationalen Geseker Einladungsschwimmfest. Den SchwimmerInnen der Jahrgänge 2010 – 2015 gelang es insgesamt 21 Goldmedaillen mit nach Sundern zu bringen. Es gelang allen, mindestens eine Medaille zu erschwimmen.

Laura Sterz (4x Gold); Lina Wahle (4x Gold); Charlotte Siedhoff (3x Gold, 1x Silber); Merlin Willecke (3x Gold); Adrian Stute (3x Gold); Leon Goreski (2x Gold, 1x Silber, 1x Bronze); Mia Pantani (1x Gold, 3x Silber); Jule Voigt (1x Gold, 1x Silber); Johanna Fey (1x Silber, 2x Bronze); Hannah Goreski (1x Bronze)

Außerdem konnten sich 14 SchwimmerInnen der 1. und auch 2. Mannschaft auf den Südwestfälischen Offenen- und Jahrgangsmeisterschaften in Iserlohn beweisen. Hier gelang es den SchwimmerInnen aus Sundern im Vorfeld, die erforderlichen Pflichtzeiten zu schwimmen, die für diesen Wettkampf erforderlich sind.

Besonders erfolgreich waren folgende SportlerInnen: Lina Wahle gewann 2x Gold (100 m Brust, 200 m Brust) und einmal Bronze (200 m Lagen). Robert Siedhoff konnte sich über 200 m Rücken (Gold), 100 m Rücken (Silber) und 100 m Freistil (Bronze) freuen. Ebenfalls auf das Treppchen kam Till Rossmanek über 100 m Schmetterling (Bronze).

Wie auch in Geseke gelang es vielen SchwimmerInnen ihre persönlichen Bestzeiten zu steigern.