Tu2 verliert 1:2 in Grevenstein

Am sechsten Spieltag musste die zweite Mannschaft eine 1:2 Niederlage gegen die SG Grevenstein/Hellefeld-Altenhellefeld einstecken. In einem umkämpften Spiel mit beidseitigem Respekt konnte Timo Wieberg eine Unachtsamkeit der Tu2-Defensive gnadenlos zum 1:0 bestrafen. In der 32. Minute gelang Tim Hofstetter nach einem schönen Freistoß aus dem Halbfeld der Ausgleich. Er konnte dadurch bereits seinen 5. Saisontreffer erzielen. Dieses Ergebnis war zugleich der Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel konnte die SG Grevenstein/Hellefeld-Altenhellefeld ein Überzahlspiel über die linke Seite perfekt ausspielen und nach nur drei Minuten in der zweiten Halbzeit wieder in Führung gehen. Trotz einiger Spielerwechsel gelang es dem Tu2 nicht sich spielerisch vor das gegnerische Tor zu kombinieren. Stattdessen agierte das Team von Coach Meisterjahn zu häufig mit unkontrollierten, langen Bällen. Nach Ablauf der 90 Minuten muss man sich verdientermaßen mit 1:2 geschlagen geben, da man in den entscheidenden Momenten nicht wach und zu passiv agierte und zudem in der Offensive die Durchschlagskraft vermissen ließ. Am kommenden 7. Spieltag empfängt man im Heimspiel den SV Bachum/Bergheim, der momentan mit 10 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz steht.