Weitere Ehrungen für den TuS beim Staffeltag – erneut fairstes Team & Ehrenamtsurkunde

Als fairste Mannschaft der Liga wurde vor ein paar Wochen unsere 1.Mannschaft ausgezeichnet. Beim heutigen Staffeltag des Kreises Arnsberg hat es nun auch unsere 2.Mannschaft „erwischt“. Das Team wurde ebenfalls als fairste Mannschaft der Liga für die abgelaufene Saison ausgezeichnet! 🥇
„Das ist keine Auszeichnung nach einem guten Spiel oder einer Siegesserie, das ist das Resultat des Respekts und dem Verhalten auf und neben dem Platz .
Unsere NoRACISM Kampagne hat sich eingebrannt und zeigt mehr als deutlich, dass es sich lohnt, fair miteinander umzugehen.“ freute sich Andreas Mühle über diese Auszeichnung.

Über „isotonische“ Kaltgetränke in Form eines Gutscheins für 100 Liter Krombacher Bier, kann sich unsere 1.Mannschaft freuen. Diesen gab es im Rahmen des 2.Platzes des Krombacher Kreispokals.

Eine ganz besondere Auszeichnung, auf die wir mächtig stolz sind, wurde uns für TuS Sundern 3 zuteil.
Für vorbildliches und ehrenamtliches bürgerschaftliches Engagement im Bereich der Förderung und Unterstützung von Sportler*innen mit Handicaps wurden wir mit der Ehrenamtsurkunde des Kreises ausgezeichnet! 👏🏻⚽️
Auch hier gab es einen Getränkegutschein, den das Team sicher beim Trainingsauftakt zur neuen Saison zur Abkühlung einlösen kann!
„Solche Ehrungen für Verdienste einzelner Mannschaften bzw. dem gesamten Verein sind letztendlich der Grund dafür, warum viele ehrenamtliche Helfer sich immer wieder einbringen! Einfach Klasse!“, so Klaus Hofstetter, der als Vereinsverteter alle Auszeichnungen entgegen nehmen durfte.

Eric Wachholz, Vorsitzender des TuS, konnte die freudige Botschaft im Urlaub entgegen nehmen. „Wir freuen uns, dass der Kreis unsere ehrenamtliche Arbeit sieht und wertschätzt. Bedanken möchte ich mich bei ALLEN die am Projekt TuS 3 bisher bisher mitgewirkt haben und es damit ins Leben gerufen haben. Sie alle verdienen sich diese Auszeichnung! Der Erfolg und die sehr hohe Beteiligung bestätigt, dass der Bedarf hoch ist, Menschen mit Handicap eine sportliche Plattform zu bieten. Für den TuS ist es der erste große Schritt die Tore des Röhrtalstadions weit für das Thema ,Inklusion‘ zu öffnen, weitere werden folgen!“

Fotos: FLVW Kreis Arnsberg