Nächster Neuzugang für den TuS Sundern

Vom TuS Langenholthausen kommt zur Saison 2022/2023 ein weiterer Neuzugang ins Röhrtalstadion. Der 21-jährige Torwart Bastian Horch wird zur neuen Saison seine Zelte in Langenholthausen abbrechen und zum TuS Sundern wechseln.
„Ich denke, dass der Schritt zum TuS Sundern der Beste für mich ist. Ich habe mit Fabio viel in Kontakt gestanden und er hat mich von seinem Plan überzeugt. Eine überaus junge Truppe, die Potenzial hat. Desweiteren kann ich die zeitlich anspruchsvollen Fahrten nach Langenholthausen aus beruflichen Gründen nicht mehr auf mich nehmen. Jedoch respektiere ich den Verein TuS Langenholthausen besonders, da ich mich dort sportlich, wie auch menschlich, mehr als gut weiterentwickeln konnte. Mit einem anspruchsvollen und qualitativ hochwertigen Torwarttraining durch den dortigen Torwarttrainer habe ich einiges lernen können, welches ich hoffentlich jetzt beim TuS Sundern unter Beweis stellen darf. Ich freue mich auf die Zeit dort und hoffe einige Erfolge mit der Mannschaft feiern zu können.“ so Horch selbst zu seiner Entscheidung.

Sein zukünftiger Trainer Fabio Granata ist sehr erfreut über die Zusage, „Mit Bastian kommt ein junger, ehrgeiziger Torwart zu uns, der enorm Potential mit sich bringt. Er ist ein sehr offensiv denkender Torwart und verfügt auch am Fuß über gute fußballerische Qualitäten.“

Zuletzt verkündete der TuS Sundern mit Alen Dedeic und Brandon-Lee Blawat zwei junge Neuzugänge, nun mit Bastian Horch einen weiteren jungen Spieler mit Potenzial.
„Auch mal frisches Blut hinzubekommen wird dem Team gut tun. Bastian bringt alle Tugenden mit, sodass unser Torwartteam gut aufgestellt sein wird.
Ich freue mich auf ein junges frisches Gesicht beim TuS.“ so Andreas Mühle, sportlicher Leiter des TuS Sundern.