Kristin Thiele weilt in Spanien zur Fußballheldenreise

Kristin Thiele weilt in Spanien zur FußballheldenreiseViele Grüße aus Spanien sendet Kristin Thiele, die im Rahmen der Aktion „Junges Ehrenamt“ zur sogenannten Fußballhelden-Bildungsreise in dieser Woche in der Sonne weilt. Bei spannenden Lerneinheiten auf Plätzen direkt am Meer konnte Kristin verschiedene Trainingsformen im Bereich der D- bis B-Juniorinnen kennenlernen. Am Dienstag besuchte der ehemalige Bundesliga-Schiedsrichter Knut Kircher die Fußballhelden und referierten zum Thema „Entscheiden“. Zum Begrüßungsabend am Montag war Manuel Baum, ehemaliger Trainer des FC Augsburg zu Gast. Am Donnerstag ging es für die Ehrenamtler nach Barcelona zur Stadt- und Stadionführung. Am Freitag folgt dann noch eine Futsaleinheit mit dem Trainer der deutschen Futsal-Nationalmannschaft, ehe am Freitagabend in einem typischen spanischen Restaurant der Abschlussabend stattfindet und es gegen Mitternacht für alle Fußballhelden mit Bussen wieder Richtung Deutschland geht. Thiele ist von der Tour begeistert: „Die Einheiten sind super kurzweilig und die gesamte Organisation der Fahrt ist perfekt! Vom Bustransfer hin zu den einzelnen Plätzen, Vorträgen der Referenten sowie der Austausch mit Knut Kircher und Manuel Baum ist alles organisiert. Ich danke dem Kreis Arnsberg und dem TuS Sundern für den Vorschlag zur Nominierung!“