Am Ende steht ein glücklicher Punktgewinn

Bei bestem Oktoberwetter versuchten die Männer aus dem Röhrtal die Initiative zu ergreifen. Neheim-Erlenbruch verstand es auf dem engen Platz die Räume zu schließen und auf Ballgewinne zu lauern. Nach etwa 20 Minuten landete einer dieser Konter am Pfosten der Sunderner. Danach wurden die Gäste gefährlicher. Doch die Zielstrebigkeit fehlte. Den besten Versuch setzte Sebastian Held Pfosten vorbei.

Ein Abwehrfehler führte dann zum Elfmeter für die Hausherren. Brandon Lee Blawat ließ sich den Ball vom Fuß spitzeln und foulte den Stürmer anschließend im Strafraum. Den Elfmeter hielt Jonas Bauerdick und sicherte das Unentschieden zur Pause.
In der zweiten Halbzeit wurden die Hausherren spürbar müder, ohne ungefährlich zu werden. Die sich eröffnenden Räume wurde aber nicht genutzt. Anstattdessen wurde das Spiel der Sunderner unruhig und ungeduldig. Nach einer Ecke von Neheim-Erlenbruch wurde der herausgeköpfte Ball direkt aufs Tor geschossen. Der abgefälschte Ball schlug ein.
Durch die Führung waren die Hausherren beflügelt und den Sundernern fiel immer weniger ein. Der Schiedsrichter musste derweil sowohl im Fanlager der Gäste und Hausherren für Ruhe sorgen. Immer wieder kam es zu Unterbrechungen.
Anstatt mutig auf den Ausgleich zu gehen, fiel völlig verdient die 2:0 Führung der Neheimer durch einen berechtigten Elfmeter.
Wild wurde dann die Schlussphase die von vielen Fouls geprägt war.
Nach einer Ecke konnte Sebastian Held den Ball quer legen. Anas „Borki“ Boukidar war zur Stelle und schob zum Anschluss ein. Keine drei Minuten später war es wieder „Borki“ der den Ball aus 16 Metern in die Maschen schoss.

Insgesamt bleibt am Ende ein glückliches 2:2.