Wir stellen vor – Uwe Müller

TuS-Aktuell: Seit wann bist du für den TuS als Schiedsrichter unterwegs?
Seit 1999.

TuS-Aktuell: Wie viele Einsätze hast du circa im Monat und welche Klassen pfeifst du?
Ich war 10 Jahre in der Bezirksliga unterwegs und bin jetzt in der Kreisliga A und als Assistent bis zur Spielklasse Landesliga unterwegs. Im Monat leite ich etwa sechs bis
acht Spiele.

TuS-Aktuell: Was ist dir am Amateurfußball und deiner Tätigkeit besonders wichtig?
Es sollte ein respektvoller Umgang zwischen Spieler, Betreuern und Schiedsrichtern bestehen.

TuS-Aktuell: Die Gegenfrage – Was magst du gar nicht am Amateurfußball?
Leider hin und wieder das Benehmen einiger weniger Zuschauer.

TuS-Aktuell: Welches war dein kuriosestes Spiel, was du bisher gepfi ff en hast?
Dazu gehörte das Pokalendspiel mit sechs Toren in der Verlängerung.

TuS-Aktuell: Über was ärgerst du dich am meisten bei den Amateurkicker und -kickerinnen?
Vorwiegend über Sprüche von Spielern, wie z.B. „Das war mein erstes Foul“, „Das war
doch nie Abseits“, „Eh, Schiri, Abseits, der steht doch drei Meter drin“.
Aus meiner Sicht sind Damenspiele übrigens leichter zu leiten. Da gibt es nicht so viel
Schauspielerei und Meckern.