Vielfalt, Respekt, Toleranz – Wenn Worten Taten folgen müssen

Sonntagmorgen, 9 Uhr in der Früh. Wo andere noch am Frühstückstisch verweilen, ist im Röhrtalstadion schon etwas los. Unsere B2 befindet sich im Meisterschaftsmodus! Der nächste Spieltag steht an. Vorerst ist es ein ganz normales Spiel…bis sich die Gemüter erhitzen! Spieler, Trainer und Verantwortliche geraten aneinander. Der Schiedsrichter hat alle Mühe die Situation zu analysieren. Ein Vorfall, auf den beiden Teams wohl wahrlich nicht stolz sein dürfen! Eigentlich ist dieser Vorfall keinen Bericht wert, wenn dann dort nicht jemand gewesen wäre, der in dieser hitzigen Situation einen kühlen Kopf bewahrt und die Werte, die das Logo der Röhrtalschmiede zieren, direkt umgesetzt hat! – Abofazl Jafari, genannt Abu.

Der junge Mann reagiert besonnen, hält seine Mitspieler aus der Situation und trommelt sie abseits der Situation zusammen. Während die Gemüter bei einigen immer noch erhitzt sind, spricht Abo mit seinen Mitspielern, erinnert sie an die Werte, die das Logo auf der Brust zieren und sorgt dafür, dass alle wieder runterkommen. Eine starke Aktion des jungen Mannes bei einem Vorfall, der auf einem Sportplatz nichts zu suchen hat. Und wenn wir ehrlich sind, auch nirgendwo anderswo!

Und wenn wir aus dieser Situation das Positive mitnehmen, dann eben das, dass es junge Menschen wie Abu gibt, die für Werte einstehen und andere immer wieder darauf hinweisen, wie wichtig es ist, respektvoll miteinander umzugehen!👍🏻