Schluss, Aus, Ende – U17 steigt aus der Landesliga ab 😕

Die Saison der U17 in der Landeliga ist vorbei und leider heißt dies auch, dass nach 7 Jahren erstmal der Verbleib in der Landesliga, der zweithöchsten Liga auf Verbandsebene, vorbei ist. Unsere U17 muss den bitteren Gang gehen und steigt in die Bezirksliga ab.

Gegen die TSG Sprockhövel spiegelte der Verlauf des Spiels nochmal eindringlich den Saisonverlauf wieder – guter Spielaufbau und in der 1.Halbzeit drei hochkarätige Torchancen, teilweise richtig gut herausgespielt. Aber wie so oft in dieser Saison ging der Ball nicht über die Linie, teilweise wurde auf der Linie gerettet oder der gute Torwart der Gastgeber hielt. Und dann spielt im letzten entscheidenden Spiel auch der Kopf mit. Der Gegner findet in diesem Moment auch noch eine Lücke, erzielt ein Tor und schon ist Situation für die Spieler noch schwieriger als ohnehin schon. Am Ende steht eine 0:4-Niederlage gegen Sprockhövel und durch den Sieg des BW Langenbochum, der dadurch das Relegationsspiel bestreitet, steht der Abstieg unserer U17 fest.

„Ich möchte mich hier ausdrücklich bei allen Spielern bedanken, die Woche für Woche, egal in welch schwieriger Situation wir standen, beim Training waren und weiter alles für ihre Entwicklung und den Klassenerhalt gegeben haben.Das ist sicher nicht alltäglich.Ein Dank geht auch an alle Elternteile für ihre Unterstützung in der abgelaufenen Saison. Ohne eure Bereitschaft und euer Mitwirken wären viele Dinge in der Röhrtalschmiede nicht möglich!Siege und Niederlagen gehören zum Sport dazu und auch wenn der Abstieg schmerzt und sehr enttäuschend ist, ist es wichtig, dass man nach dem „Hinfallen“ irgendwann wieder aufsteht.“, so ein sichtlich geknickter Andreas Mühle, der aber zeitgleich auch ein klares Statement setzt: „Die U17 steht schon wieder auf und beginnt bereits am Dienstag mit dem Weg dahin zurück, wo wir her gekommen sind.“, so Mühle. 💪🏼