Karten- und Knobelturnier wieder gut besucht

Zum zweiten Mal veranstaltete die Altherren-Abteilung ein Knobel- und Kartenturnier – und wieder war das Clubheim rappelvoll! 26 Oldies versuchten erneut ihr Können zu zeigen, und dabei ging es hoch her.

Beim Knobeln bewies „Goldhand“ Manni Lübke, dass er sich gegenüber dem letzten Turnier stark verbessert hat. Aber das reichte nicht! Letztendlich siegte Altherren-Boss „Nane“ im Finale gegen Loy Hoff mann. Auch beim Skat wurde erbittert um jeden Stich gekämpft. Schließlich setzte sich hier Manni Nöcker, der alte Haudegen, durch und ließ u.a. „Doc“ Willi Schmoll und Jochen Wegat keine Chance. Beim Doppelkopf ging Max Aufderbeck (Sieger vom Vorjahr) als Favorit ins Rennen. Aber „Flötepfeife“ Dombo (Freistoßspezi aus alten Tagen) zeigte es seinen Kontrahenten und wurde Sieger. Zwischendurch servierte Vereinswirtin Gitti leckere Frikadellen und Mettbrötchen, die aus der Altherrenkasse spendiert wurden. Nach ca. drei Stunden Spielzeit ging es bis in den späten Abend lustig und gesellig weiter. Das Interesse an diesem Knobel- und Kartenturnier ist groß, aber leider konnten einige Oldies aus terminlichen Gründen dieses Mal nicht teilnehmen. Deshalb wird das Turnier bei der Planung der nächsten Events wohl zur Dauereinrichtung werden. – Also auf ein Neues!