Heimniederlage des Tu2

Am Sonntag ging es vor heimischer Kulisse und heißen Temperaturen gegen den TuS Oeventrop, der unter der Leitung von Carsten Krämer in den bisherigen vier Saisonspielen ohne Punktverlust geblieben ist. Zu Beginn der Partie wirkten beide Teams etwas unkoordiniert und Torchancen ergaben sich vor allem durch Fehler der jeweils anderen Mannschaft im Aufbauspiel. Bis zur Halbzeit hatten beide Teams die Chance in Führung zu gehen.
Nach dem Seitenwechsel merkte man im Verlauf der Partie, dass die Gäste besser mit den hohen Temperaturen klarkamen und sich so mehr Spielanteile erarbeiten konnten. Die Heimmannschaft von Trainer Dominik Meisterjahn konnte lange gut mit dem Tabellenführer mithalten. In der 82. Minute herrschte kurz keine Abstimmung im 16er von Keeper Marc Kinnbacher und so konnte Oeventrop nach einer Hereingabe zum 0:1 einköpfen. Im Anschluss stellte Sundern natürlich alles auf Angriff um, konnte aber leider nicht mehr wirklich gefährlich werden. In dieser Phase lies Oeventrop einige Chancen liegen, um den Deckel drauf zu machen. Somit muss der Tu2 nach zwei Heimspielsiegen in Serie die erste Niederlage im Röhrtalstadion hinnehmen.
„Bis zur 70 Minute war es ein offenes Spiel wo beide Mannschaften für ein oder mehrere Tore in Frage kamen. Hintenraus muss man dann jedoch auch anerkennen, dass der Gegner mehr power hatte und sicherlich noch das ein oder andere Tor hätte schießen müssen!“ Zitat Trainer Dominik Meisterjahn