Ergebnis der Ersten täuscht über Spielverlauf hinweg

Die Tabellensituation ließ vor dem Spiel auf eine einseitige Partie hoffen. Doch das es Erndtebrück war, die über 70% Ballbesitz hatten, war nicht zu erwarten.

Mit reichlich Verstärkung aus der Oberliga reisten die Siegerländer ins Röhrtalstadion und übernahmen gleich von Beginn an die Spielkontrolle. Mit viel Leidenschaft verteidigten die Sunderner und ließen nur wenig Torgefahr zu. Den ersten gefährlichen Angriff brachte Felix Tigges dann im Tor unter. David „Snacky“ Peplinksi wurde auf rechts bedient. Sein Torschuss prallte vom Pfosten zurück ins Feld, wo Tigges goldrichtig stand.

In der zweiten Halbzeit spielte fast nur der TuS Erndtebrück und kam zu gefährlichen Torchancen. Doch entweder der gut aufgelegte Bauerdick oder der Pfosten verhinderten den verdienten Ausgleich. Sundern kam zu diesem Zeitpunkt nicht aus der eigenen Hälfte und ließ sich mehr und mehr hinten rein drücken.

Der erste nennenswerte Konter über Snacky Peplinski, der den Oberliga-Stammspieler im Eins-gegen-Eins ausspielte und alleine durch war, war von diesem nur noch durch eine Notbremse zu stoppen. Den fälligen Freistoß verwandelte Lennard Willecke direkt.
Danach brachen bei den Siegerländern alle Dämme. Maxi Mertin und Felix Tigges schraubten das Ergebnis noch auf 4:0 hoch.

Alles in allem ein glücklicher Sieg. Zumal es auch einen Elfmeter für Erndtebrück hätte geben können. Es war sicherlich die beste Mannschaft die in dieser Saison im Röhrtalstadion aufgespielt hat. Nur mit viel Leidenschaft, Kampf und Spielglück war hier der Sieg möglich.