And the winner is… TuS3! 🏆

„Pandemie, Energiekrise, Inflation – die vergangenen Jahre sind für die Sportbranche in vielen Bereichen nicht nur kräftezehrend, sondern auch existenzgefährdend gewesen. Wir möchten als kleines Dankeschön für den unermüdlichen Einsatz von Vereinen und sonstigen Akteuren im organisierten Sport einen kleinen Beitrag leisten, indem wir wieder ein besonders gelungenes ehrenamtliches, karitatives, soziales oder gemeinnütziges Projekt mit 3.000 Euro fördern.“, so die IST-Hochschule für Management, die mit dieser Ausschreibung auf sich aufmerksam machte.

Die „kleine“ Aufmerksamkeit in Form des Hauptpreises wurde nun vergeben. Ratet mal an wen? Unser Team des TuS3 bekam am heutigen Abend die Siegprämie übergeben und sahnte somit den Hauptpreis ab 👍🏻🥳Philipp von der IST-Hochschule kam am heutigen Abend in das Röhrtalstadion und übergab zur Freude der TuS3 und allen anderen Anwesenden diesen Preis. Er begründete den Gewinn für den TuS Sundern damit, dass hier mit dieser Mannschaft was richtig Großartiges auf die Beine gestellt wurde, wovon er sich vor Ort schnell selber ein Bild machen konnte. Über 100 Bewerbungen sind für diesen Preis bei der Uni eingegangen, wovon am Ende nur wenige Projekte in die engere Auswahl gekommen sind. 9 von 10 Juroren haben dann die höchste Punktzahl an die 3.Mannschaft aus dem Röhrtalstadion vergeben. Das Team der IST-Hochschule war von dem Bewerbungsschreiben und den ganzen Videos & Bildern mit der Freude der Spieler- & Spielerinnen sehr gerührt.

Und so können wir von uns behaupten: Unser TuS3 – ein absolut gelungenes, soziales und karitatives „Projekt“, wobei das Wort „Projekt“ für unseren TuS3 schon überhaupt nicht mehr zählt. Unseren TuS3 sehen wir, wie alle anderen Teams des TuS, als absolute Bereichung an! 👍🏻👏🏻💯