Zweite mit Auswärtsniederlage

Kreisliga A Arnsberg: SG Holzen/Eisborn – TuS Sundern II, 4:2 (1:1)

Am Sonntag, den 7.5. fand das Spiel zwischen der SG Holzen/Eisborn und der Reserve des TuS Sundern statt. Die Begegnung endete mit einem 4:2-Sieg für die SG Holzen/Eisborn. Wie von vielen erwartet, konnte die SG Holzen/Eisborn ihrer Favoritenrolle gerecht werden, die TuS Reserve verlangete ihrem Gegner aber einiges ab.

Denn in der 13. Minute geriet die Heimmannschaft durch einen Treffer per Kopf von Tom Wallechner nach schöner Flanke von Rene Zweimann in Rückstand. In der 36. Minute gelang es Max Heppelmann, den Ball im Netz des TuS Sundern II unterzubringen. Zur Halbzeit stand es unentschieden. Eine Minute nach Wiederbeginn brachte Heppelmann die SG Holzen/Eisborn mit seinem zweiten Treffer in Führung. Henning Schulte-Bauerdick verwandelte in der 66. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung der SG Holzen/Eisborn auf 3:1 aus.

Gegen Ende des Spiels erhöhte der TuS den Druck und die SG musste noch den Treffer von Rene Zweimann zum 2:3 in der 86. Minute hinnehmen. Der Ausgleich lag in der Luft, doch kurz vor Schluss sorgte Marian Mertens in der 93. Minute für den vierten Treffer. Am Ende konnte die SG Holzen/Eisborn den Sieg mit 4:2 feiern. TuS Sundern 2 agierte auf Augenhöhe und konnte erneut erfolgreich die U19-Spieler Dino Durmic, Roman Koch und Tom Wallechner integrieren.

Am kommenden Sonntag empfängt der TuS Sundern II den SuS Westenfeld und kann den Klassenerhalt fix machen.