Zuwachs für das Trainerteam der U19

Der 27-jährige Tim Schneider wird, ab der hoffentlich im September startenden neuen Saison 20/21, den Trainerstab der U19 erweitern.
Der im öffentlichen Dienst arbeitende Tim Schneider war von 2013 bis 2020 beim SV Heggen tätig und dort unter anderem für die U15, U17 und die U19 verantwortlich. Durch seine zusätzlichen Tätigkeiten, beispielsweise bei der Fundacíon Real Madrid sowie beim DFB-Lehrgang in Spanien für den Fußballkreis Olpe, konnte Schneider sein Trainer-Knowhow erweitern.

„Als langjähriger Juniorentrainer liegt mir persönlich besonders die Ausbildung und Weiterentwicklung jedes einzelnen Spielers am Herzen. Aus diesem Grunde hat mich das Konzept des TuS Sundern, verbunden mit seiner herausragenden Infrastruktur und Organisation, direkt überzeugt. Da ich mich mit den Werten und Ausbildungszielen des Vereins absolut identifizieren kann, bedurfte es meinerseits auch keiner langen Überlegungen, um zuzusagen.“ so Schneider zu seinen Beweggründe beim TuS zu starten.

Wir sagen „Herzlich Willkommen in der Röhrtalschmiede!“