Verdienter Auswärtsieg unserer Ersten im Siegerland

Verdienter Auswärtssieg im Siegerland!

Nach langer Anreise brauchte man einige Minuten um Sicherheit ins eigene Spiel zu bekommen. Das Sunderner Spiel war in den Anfangsminuten geprägt von einfachen Fehlern, sodass es bis zur 10. Spielminute dauerte, bis
unsere Elf das erste Mal gefährlich vors gegnerische Tor kam.
Ein saftiger Fernschuss von Erik Dier prallte unglücklich vom Pfosten an den Rücken des Erndtebrücker Schlussmanns und brachte die 1:0 Führung.
Nur knapp 10 Minuten später erhöhte Felix Tigges auf 2:0. Größere Chancen blieben anschließend aus. Viel mehr rettete Jonas Kampmann nach einer Fehlerkette für den geschlagenen Jonas Bauerdick auf der Linie das zu Null.

Nach der Halbzeit entwickelte sich zunächst ein hektisches Spiel, fußballerisch nicht immer auf gutem Niveau. Erndtebrück kam zu ersten Chancen und versuchte den Anschluss zu erzielen. Durch die Einwechselungen von Chris Haumer und Niklas Schmidt bekamen die
Sunderner mehr Zugriff im Zentrum. Die entstandenen Räume nutzten die schnellen Pascuale Curcio und Jan Büsse um gefährlich vors Tor zu kommen.
In der 68. Minute erlöste Felix Tigges die mitgereisten Zuschauer und köpfte das 3:0.
Curcio und Büsse erhöhten im Anschluss noch auf 5:0. Insgesamt ein verdienter Sieg, allerdings kein fußballerischer Leckerbissen.