Unsere Helden in Zeiten der Corona-Krise

Heute mit Sebastian Held, Spieler der 1.Mannschaft und Polizist

Wie bist du momentan eingesetzt?

Ich bin Teil der Pressestelle der Polizei im HSK. Wir haben alle erforderlichen Maßnahmen getroffen, um das Infektionsrisiko innerhalb der Polizei so gering wie möglich zu halten. Wir wollen durch interne und externe Öffentlichkeitsarbeit unseren Teil dazu beitragen, die Krise zu meistern.
Wir haben mittlerweile getrennte Büros und arbeiten dezentral. Für mich heißt das, dass ich in Sundern ein Büro habe.

Wie erlebst du die momentane Situation auch im Umgang mit anderen Personen und was würdest du der Gesellschaft mit auf den Weg geben wollen?

Jeder ist angehalten sich privat ebenfalls bestmöglich zu schützen.

Gemeinsam mit allen Kolleginnen und Kollegen wollen wir an alle Menschen appellieren: Bleibt Zuhause! Die Situation ist nicht einfach. Für die Wenigen, die sich nicht an die Regeln halten wollen, wird es empfindliche Strafen geben. Das kann man vermeiden!
Lasst uns vernünftig bleiben!