U19 gewinnt HSK-Derby

In einem intensiven Spiel konnte unsere U19 an diesem Wochenende das HSK-Derby gegen den SV Brilon für sich entscheiden. Sundern dominierte beide Hälften und konnte in Minute 13 durch Felix Tigges in Führung gehen. Finn Kremer baute diese Führung in der 27.Minute auf 2:0 aus. 10 Minuten vor Ende der ersten Hälfte konnten die Briloner auf 2:1 verkürzen, was gleichzeitig auch der Pausenstand war. In Hälfte zwei war Sundern auch weiterhin die spielbestimmende Mannschaft. David Peplinski ließ mit seinen beiden Treffern in Minute 77 und 89 keinen Zweifel daran, wer dieses Spiel für sich entscheiden würde. Mit einem 4:1-Erfolg und drei Punkten im Gepäck konnte man zufrieden nach Sundern zurück fahren. Nach vier Siegen und einem Unentschieden in der laufenden Saison konnte sich unsere A-Jugend oben in der Tabelle festspielen. In die drei meisterschaftsfreien Wochen geht es auf dem zweiten Tabellenplatz hinter dem punktgleichen Rot-Weiß Lüdenscheid. Am kommenden Freitag wird dann der JSG Langenholthausen/ Balve-Garbeck/ Affeln/ Mellen zum ersten Pokalspiel in Sundern erwartet. Trainer Moritz Koch sagte nach dem heutigen Spiel: „Heute reichte uns eine durchschnittliche Leistung zum Sieg. Wir müssen lernen auch gegen körperlich robuste Mannschaften zu bestehen. Jetzt freuen wir uns auf das erste Pokalspiel.“