U19 feiert den nächsten klaren Sieg

Der nächste erfolgreiche Schritt ist gelungen: Im Heimspiel gegen die JSG Rüblinghausen/Iseringhausen/Dahl-Friedrichsthal gab es einen ungefährdeten 8:1 (3:0)-Erfolg für unsere U19. Die Elf von Moritz Koch und Tim Schneider bleibt damit das einzige Team mit weißer Weste in der Bezirksliga 5.
Die Leistung in der ersten Halbzeit blieb dabei recht überschaubar. Ballkontrolle und Ordnung im Offensivspiel ließen noch zu wünschen übrig. „Wir haben personell sehr viel rotiert, da bleibt so etwas nicht aus“, analysierte das Trainerteam.
Immerhin stand die Defensive stabil. Dass Maurice Eckel bereits in der sechsten Minute einen Fehler der Gäste im Spielaufbau zur 1:0-Führung nutzte, sorgte für eine Grundlage, auf der sich wenigstens etwas ruhiger agieren ließ. Nach komfortabler Halbzeitführung beantwortete erneut ein schneller Treffer die letzten Fragen. Nach herrlichem Diagonalpass von David Teixeira war erneut „Frühstarter“ Maurice Eckel zur Stelle.
Der Rest war souveräne Pflichterfüllung unter Führung des einmal mehr als Torschütze und Vorbereiter glänzenden Kapitäns Anas Boukidar gegen einen disziplinierten Gast.

Die Tore teilten sich Anas Boukidar (3), Maurice Eckel (2), Adrian Berkowitz (2) und Julian Trudewind per Strafstoß. Am 3. Oktober wartet in Schmallenberg die nächste Aufgabe, die erneut die volle Konzentration des Spitzenreiters erfordern wird.