TuS Reserve siegt Dank überragender Moral: DERBY-SIEG

Im letzten Auswärtsspiel der Saison traf die TuS-Reserve im Derby auf den Tabellenfünften des TuS Hachen.
Im erwartet schweren Spiel ging man nach einer schönen Kombination über Wallechner und Pometti durch Tim Hofstetter bereits in der 5. Minute in Führung. Die Gastgeber aus Hachen zeigten sich jedoch unbeeindruckt und glichen quasi im Gegenzug nach einem langen Ball aus.
Trotz der besseren Einschussmöglichkeiten für die Reserve ging die Heimmannschaft mit dem Pausenpfiff in Führung.
Nach dem Pausentee versuchte das Team um Spielertrainer Pometti eine schnelle Antwort zu geben. Der TuS aus Hachen kämpfte aber mit allen Kräften und konnte das Spiel lange offen gestalten. Nach und nach ging die Reserve mehr Risiko und drückte den Gegner mehr und mehr in die eigene Hälfte. Durch die Offensivbemühungen der Zweiten bekam Hachen einige Kontermöglichkeiten, die jedoch vom starken Keeper Obareki zunichte gemacht wurden und er seine Farben so im Spiel halten konnte.
Es dauerte bis in die Nachspielzeit, als Trainer Marco Pometti einen Freistoß aus ca. 18 Metern gefühlvoll über die Mauer hob und so den Ausgleich markierte. Vorausgegangen war ein Foulspiel an Joker Peter Kerekes.
Nur eine Minute später erkämpfte man sich nach dem Anstoß von Hachen den Ball im Mittelfeld. Mercan und Geck spielten sich gekonnt durch die Abwehrreihe der Gastgeber. Nachdem Geck noch zwei Gegenspieler austanzte, legte er den Ball auf Pometti ab, der den Ball kompromisslos im kurzen Eck unterbrachte und somit den nicht mehr für möglich geglaubten Sieg für die zweite Mannschaft herausschoss.
Dank der tollen Moral der Mannschaft bleibt man auf dem dritten Tabellenplatz und hat noch alle Möglichkeiten am letzten Spieltag den Tabellenzweiten der SG Holzen/Eisborn abzufangen.
Grundvoraussetzung dafür ist allerdings ein Sieg im letzten Meisterschaftsspiel zuhause im Derby gegen die Zweitvertretung des SuS Langscheid/Enkhausen, die sicher keine Geschenke verteilen wird.