Reserve verliert deutlich im Derby

Zu Gast im Röhrtalstadion war der SuS Westenfeld. Die Mannschaft um Marco Pometti hatte sich viel vorgenommen und wollte, nach zuletzt zwei sieglosen Spielen, endlich einen Befreiungsschlag tätigen. In einem zunächst ausgeglichenem Spiel konnte die TuS Reserve aber nie wirklich das Kommando übernehmen. Der SuS Westenfeld stand tief und versucht immer wieder durch Konter gefährlich zu werden. Dies gelang nach einer halben Stunde. Ein abgefälschter Ball konnte am Ende locker abgestaubt werden. So ging es mit einem 0:1-Rückstand in Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spielsystem auf eine 3er Kette umgestellt, um mehr Zugriff im Mittelfeld zu erhalten. Jedoch hatten die Westenfelder auch hierzu immer eine passende Antwort, weil beim Gast der Wille und die Bereitschaft am heutigen Sonntag viel größer waren als beim TuS. So wirklich richtig kam die TuS-Reserve nie wirklich ins Spiel. Einen Schuss durch Blerant kurz nach der Halbzeitpause entschärfte SuS Keeper sehr gut. Durch individuelle Fehler im Spielaufbau folgten anschließend weitere Tore, sodass es schlussendlich zu einer 0:4-Niederlage kam.

Insgesamt war es ein gebrauchter Tag für die Reserve. Nun heißt es weiterhin konzentriert sein und die nötigen Punkte zu holen, um nicht lange im letzten Drittel der Tabelle zu verbringen.