Reserve im Derby mit Unentschieden

Am zweiten Adventwochenende traf die TuS-Reserve auswärts im Derby auf Korriku Sundern und spielte 1:1 (1:0).

In einer zerfahrenen ersten Halbzeit, in der die Gastgeber leicht überlegen waren, kassierte die 2. Mannschaft mit dem Pausenpfiff das 1:0. Vorausgegangen war eine Standardsituation, die schlecht verteidigt wurde, sodass der Spieler von Korriku den Ball nur noch über die Linie drücken musste.

Im zweiten Spielabschnitt kam die Reserve besser ins Spiel und verlagerte das Spielgeschehen immer tiefer in die Hälfte der Heimmannschaft. In der 70. Spielminute erzielte Philip Emig nach schöner Kombination über Giuliano Scafarti und Daniele Pometti den 1:1 Ausgleich. Trotz zehnminütiger Überzahl und einer Reihe guter Abschlusschancen blieb es am Ende beim 1:1 Unentschieden.

„Wir haben erst in der zweiten Halbzeit ins Spiel gefunden. Leider wurden wir für unsere Bemühungen nicht mit drei Punkten belohnt.“, fasste Spielertrainer Marco Pometti nach dem Spiel zusammen.