Meister der B-Liga – unsere Damenmannschaft 🎉🏆⚽️

„Hätte man mir vor 1,5 Jahren gesagt, dass wir Meister der Kreisliga B werden, dann hätte ich glaube jeden ausgelacht.“, so Jenny Keggenhoff, Co-Trainerin der TuS- Damenmannschaft nach dem Gewinn der Meisterschaft in der B-Liga.

Es waren schwere Monate, die die Mädels hinter sich bringen mussten. „Woche für Woche mussten wie schauen, ob wir überhaupt genügend Spielerinnen auf den Platz bekommen. Ständig wurden Telefonate mit ehemaligen Spielerinnen geführt, um zu schauen ob diese uns vielleicht aushelfen können. Und ja, auch wir mussten am Ende der letzten Saison zu schauen, ob wir überhaupt noch einmal eine Mannschaft melden können.“, so Jenny weiter.

Als dann klar war, dass ein neuer Trainer an der Seitenlinie steht, kamen neue Spielerinnen und ehemalige Spielerinnen zum TuS.
Trotz einiger Abgänge war der Kader dann groß genug, um sogar eine 11er- Mannschaft melden zu können.

Leider war dann durch die Aufnahme der HSK-Mannschaften in den Kreis Arnsberg die Situation gegeben, sich in Findungsrunden für die A- oder B-Kreisliga zu qualifizieren. „In einer sehr starken Findungsgruppe hatten wir leider immer viel Pech am Ende der Spiele und verloren diese knapp, sodass wir uns mit dem Gedanken anfreunden mussten in der B-Kreisliga zu starten. Dies hat sich im Nachhinein als die beste Entscheidung rausgestellt, wir konnten mit neuem Trainergespann und neu zusammengestellter Mannschaft uns komplett zusammenfinden und somit auch die B-Liga dominieren.“

Schlussendlich gewann das Team dann die Meisterschaft in der B-Liga souverän und konnte am letzten Spieltag in Affeln die Meisterschaft bejubeln.
Für die Zukunft sieht sich der TuS auch gewappnet. Jenny Keggenhoff abschließend: “ Für die neue Saison können wir einen Neuzugang (Lena Kosmützky) und zwei B-Mädchen (Anna Aust, Laura Nolte) bei uns im Kader begrüßen und versuchen natürlich weiter noch den ein oder anderen Neuzugang zu gewinnen. Wir freuen uns jetzt auf die neue Saison und hoffen durch die Euphorie der Meisterschaft diese genauso positiv gestalten zu können, wie die Letzte.“

Glückwunsch Mädels, wir sind stolz auf euch! 🎉👏🏻💪🏼