Kreispokal verteidigt

Was für ein Jubel in Langscheid und damit ein erfolgreicher Abschluss des Kreispokal-Finaltags für unseren TuS: Die A1 verteidigte den Cup erfolgreich. Im Endspiel gegen Liga-Konkurrent JLZ Neheim-Hüsten bewiesen die Jungs von Moritz Koch und Tim Schneider Nervenstärke: Mit 4:3 nach Elfmeterschießen ging der Pott wieder ins Röhrtal.
Schon nach vier Minuten war die Partie allerdings eine andere als der Vergleich in der Meisterschaft, den unsere U19 noch mit 7:1 gewonnen hatte. Abwehr und Torhüter waren sich nicht einig und energisch genug – das erste Gegentor im diesjährigen Pokalwettbewerb war perfekt.
Dass unser Team danach deutlich überlegen war, schlug sich allerdings lange nicht im Ergebnis nieder. Erst Maurice Eckels Schuss von der Strafraumgrenze löste die Verkrampfung nach knapp einer Stunde Spielzeit – 1:1. Nun war es zumeist ein Spiel auf ein Tor. Doch der verdiente zweite TuS-Treffer wollte nicht fallen.
Neheim-Hüsten rettete sich ins Elfmeterschießen und wechselte dafür in der Schlussminute sogar noch den Torhüter. Doch das zeigte keine Wirkung. Im Gegenteil: Das Jugendleistungdzentrum setzte einen Versuch neben das Tor und scheiterte zweimal an Vincent Perschke – da konnte sich unser Team einen Fehlschuss leisten und musste zum letzten Elfmeter gar nicht mehr antreten. Eine riesige Jubeltraube aus Spielern. Betreuern und Fans (große Klasse die Anfeuerung der ersten Mannschaft!!!) genoss ausgiebig einen emotionalen Abend und den Titelgewinn.